Abkommen zur Förderung des Umweltschutzes

Das nationale Netzwerk zur Unterstützung von Firmen beim Umweltschutz (ECORED) und unserer AHK haben durch die Unterzeichnung eines Abkommens am 14. März 2012 eine Allianz geschlossen. Am 27. März 2014 wurde dieses Abkommen erneuert.

 

Die Übereinkunft wurde mit dem vorrangigen Ziel der Förderung guter Umweltpraktiken und zur Stärkung des Umweltmanagements aller Mitglieder beider Instutionen geschlossen. Die Allianz beinhaltet gemeinsame Aktionen bezüglich der Kontrolle der Kontamination und anderer Formen der Umweltzerstörung.

 

Das Abkommen verpflichtet unsere AHK dazu, Kooperationen zu deutschen Unternehmen und Institutionen aufzubauen, welche die Initiativen von ECORED unterstützen.

Dadurch wird die Stärkung des Umweltbewußtsein der Mitarbeiter aller Mitglieder motiviert, bis hin zur Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen und Fortbildungen.

 

Die Vereinbarung wurde vom Präsidenten der Deutsch-Dominikanischen Industrie- und Handelskammer und dem Präsidenten des Netzwerks ECORED, unterzeichnet.

 

www.ecored.org.do

Erneuerung des Abkommens mit ECORED

Am 27.03.2014 unterzeichnen Heiko Winkler, Präsident der AHK Dominikanische Republik und Roberto Herrera, Präsident von ECORED, das Abkommen.

Die Erneuerung des Abkommens fand statt auf der Messe EXPO ALEMANA 2014 - la tecnología verde, die vom 27.03. - 30.03.2014 von der Deutsch-Dominikanischen Industrie- und Handelskammer organisiert worden war.

Unterzeichnung eines Abkommens

Roberto Herrera und Alejandro Nanita

Das nationale Netzwerk zur Unterstützung von Firmen beim Umweltschutz (ECORED) und unserer AHK haben durch die Unterzeichnung eines Abkommens am 14. März 2012 eine Allianz geschlossen.

Die Vereinbarung wurde von Alejandro Nanita Español, Präsident der Deutsch-Dominikanischen Industrie- und Handelskammer (bis Februar 2012) und Roberto Herrera, Präsident des Netzwerks ECORED, unterzeichnet.

Av. Sarasota # 20, Torre Empresarial AIRD, piso 2, suite 207

Santo Domingo, D.N., República Dominicana.

Teléfono: 809 547 3529

info(at)ecored.org.do

www.ecored.org.do

 

Mission
Förderung der Integration der Wirtschaft in der Entwicklung einer Kultur der Erhaltung und nachhaltigen Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen und Umwelt der Dominikanischen Republik.

Vision
Ein Beispiel sein auf Nivel national und regional im Bereich der Nachhaltigkeit von Unternehmen. 

Ziel
Förderung einer nachhaltigen Entwicklung durch die Förderung guter Praxis von Konsum und Produktion in Harmonie mit der Umwelt.